Die A-Junioren des 1. FC Quickborn kommen aus dem Feiern kaum noch heraus.

Quickborn. Nach der Landesliga-Meisterschaft und dem Aufstieg in die A-Jugend-Verbandsliga sicherten sich die Jungs von Coach Jan Ketelsen und Co-Trainer Michael Schlüter nun den ersten offiziellen Titel des Hamburger Fußball-Verbandes (HFV). In einem dramatischen Endspiel des Pokalwettbewerbs setzten sich die Quickborner Jungs in Jenfeld mit 7:6 im Elfmeterschießen gegen den Landesliga-Vertreter Bramfelder SV durch.

Nach 90 Minuten hatte 2:2 gestanden, und daran änderte sich auch in der 30-minütigen Verlängerung nichts. In der regulären Spielzeit war es den Quickborner Talenten zweimal gelungen, einen Rückstand zu egalisieren, versäumten es aber, die Partie vorzeitig für sich zu entscheiden und sich so die Elfmeter-Lotterie zu ersparen.