In der Saison 2012/13 mussten die A-Jugend-Handballer des TuS Esingen nachsitzen, um einen Startplatz in der Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein zu ergattern.

Tornesch. Diesmal hat das neue Trainer-Duo Till Krügel/Claas-Peter Schütt früher Planungssicherheit. Eine Niederlage (15:19 gegen die SG Hamburg-Nord) und ein Sieg (29:18 über die HG Norderstedt) reichten den Torneschern in Barmstedt, um ihr Engagement in der zweithöchsten Klasse zu verlängern.

Gegen die offensive Deckung der gut eingespielten Hamburger taten sich Esingens Jungs schwer. "Wir waren zu schwach im Angriff", sagte Krügel. Im zweiten Spiel ließen die Tornescher dann allerdings keinen Zweifel daran, dass sie auch in der kommenden Saison in der Oberliga auf Punktejagd gehen wollen. "Nach 13 Minuten haben wir bereits 8:1 geführt, damit war die Partie frühzeitig entschieden", sagte Krügel, der dem reaktionsschnellen TuS-Torhüter Niklas Beckemeyer eine starke Leistung bescheinigte.