Am vergangenen Sonnabend war er schon Gast im Edmund-Plambeck-Stadion, wo die Oberliga-Fußballer von Eintracht Norderstedt mit einem 1:0 über U.L.M. Wolfsburg in die Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord starteten.

Elmshorn. Bald wird Jan Lüneburg, 22, dort vermutlich selber regelmäßig in Aktion treten. "Mit Eintracht-Präsident Reenald Koch und Trainer Thomas Seeliger bin ich mir mündlich einig. "Das Gesamtpaket stimmt", gab der begehrte Stürmer von Staffelmeister FC Elmshorn bekannt.

Zu gerne hätte der Oberliga-Torjäger, der in der zurückliegenden Spielzeit 22 Treffer erzielte, an der Krückau weitergemacht. Dann aber verzichteten die Elmshorner auf die Teilnahme an der Aufstiegsrunde. Einspringen durften nur die Norderstedter, die als einziger Club neben dem FCE eine Regionalliga-Lizenz beantragt hatten. Schon diesen Dienstag, 4. Juni, können sie mit einem weiteren Erfolg über den Brinkumer SV den Einzug in die vierthöchste Spielklasse perfekt machen.

Unterdessen freut sich die SV Halstenbek-Rellingen auf den talentierten Filip-André Barbarez, 19. Der Sohn des früheren HSV-Kapitäns Sergej Barbarez gab seine Zusage für die kommende Spielzeit.