Schlechtes Wetter soll nicht ständig zum Thema werden, aber die Tennis-Herren 40 des Pinneberger TC sind mittlerweile der Meinung, dass die Freiluftsaison in der Verbandsliga endlich einmal Fahrt aufnehmen sollte.

Pinneberg. Nachdem der Ausfall der Heimpartie gegen den TC Bredstedt Fakt war, ging es den Pinnebergern wie so vielen gleichgesinnten Altersgenossen in der Tennis-Szene, die zuletzt zum Zuschauen verdammt waren. So wird auf dem Spielplan der Staffel erst ein Spielbericht des PTC-Teams (2:0 Punkte) aufgeführt, nämlich der des 6:0 beim Nachbarn LTC Elmshorn.

Der zeigte sich von diesem Debakel erholt und setzte sich gegen die Zweite des THC Neumünster - bei diesem Club muss der PTC am Sonnabend, 1. Juni, antreten - locker mit 6:0 durch. Dass das Ergebnis der Pinneberger Mannschaft ähnlich deutlich ausfallen wird, daran dürfte es keinen Zweifel geben. Der PTC gilt als aussichtsreicher Bewerber im Aufstiegskampf und hätte als am Ende zweitplatziertes Team die Chance, dank der Relegation den Aufstieg zu schaffen.