Nach einigen Niederlagen gegen schwerere Gegner kam Leichtgewichtsgewichts-Boxer Chatschik Abramow (AC Einigkeit Elmshorn) in der Klasse bis 60 Kilogramm in Marne (Kreis Dithmarschen) wieder einmal zu zwei Siegen.

Elmshorn. Dem Halbfinal-Erfolg über den Dänen Hasan Firas El-Sayad folgte ein weiterer Punktsieg über Hakan Erseker (Schwanewede) im Endkampf.

Clubkamerad Arton Krasniqi (Weltergewicht bis 69 Kilogramm) kam derweil zu einem Abbruchsieg über den Lübecker Carlos Angeles, der nach einem Tiefschlag in der zweiten Runde disqualifiziert wurde. Auch der Gegner von Tarek Baish im Halbschwergewicht bis 81 Kilogramm, der Däne Bzoyra Arkadiusz (Grindstedt), gab frühzeitig auf. Schon in der ersten Runde angezählt, kehrte der Skandinavier zur zweiten nicht mehr in den Ring zurück. Der Erfolg im Schnelldurchgang kam Baish gelegen, musste er doch gleich anschließend zur Arbeit.

Ohne Wertung blieb das Halbweltergewichts-Duell der Junioren (Klasse bis 60 Kilogramm) zwischen Murat Ersoy (ACE) und Ekrem Erseker (Schwanewede), dessen Startausweis vom Ausrichter beanstandet worden war. Enttäuscht trat Niko Sinkinov die Heimreise nach Elmshorn an. Der zwölf Jahre alte Kadetten-Federgewichtler (bis 54 Kilogramm) traf zweimal auf Lokalmatadoren, verlor aber sowohl gegen Bjarne Müller als auch gegen Derek Eckey nach Punkten.