Die Tischtennis-Abteilungen des TuS Esingen, des TSV Heist und des TTC Seeth-Ekholt dürfen sich gegenseitig gratulieren.

Pinneberg. Ihr Nachwuchs kehrte von den Landesmannschaftsmeisterschaften mit vier zweiten Plätzen zurück. Als überlegen erwies sich nur der seit Jahren übermächtige Bezirk IV. Der TSV Schwarzenbek stellte drei Titelträger, der TSV Bargteheide einen.

Esra Merdim, Jette Denker, Rieke Wittorf und Erja Grabis hatten gegen die Schwarzenbekerinnen eine deutliche 1:6-Niederlage bezogen, die FT Preetz (6:4) und den TSV Trittau (6:1) aber besiegt. Die Esinger Schülerinnen wurden in Wrist ebenso Vizemeister wie ihre Vereinsgefährtinnen Lisa Tinney, Anne Kaiser, Laura Tinney und Hjördis Denker in Bad Segeberg bei den Mädchen. 0:6 gegen Schwarzenbek, 6:2 gegen die Kaltenkirchener TS und 6:1 gegen TSB Flensburg lauteten dort die Resultate.

Die Seeth-Ekholter Jungen Tobias Wesner, Bennet Kühne, Erik Sahlmann und Niklas Wilhelm folgten diesen positiven Beispielen ebenso wie die Heister Schüler Malte Neumann, Fabian Liebold, Calvin Schütze und Alessandro di Sciullo.