Es sieht nicht gerade gut aus im Abstiegskampf für die Tennis-Herren 40 des TV Uetersen.

Uetersen. Nach dem 4:5 gegen den Altenholz hieß es auch in der zweiten Landesliga-Begegnung 4:5, diesmal im Spiel beim Nachbarn TV Fortuna Glückstadt. Damit sind die Uetersener als einzige Mannschaft ohne Punktgewinn (0:4) und stehen nun am Sonnabend, 25. Mai, um 14 Uhr zu Hause gegen den Eutiner TC GW (2:2) eindeutig unter Zugzwang.

Vier der neun Matches gingen in Glückstadt über die volle Distanz von drei Sätzen, wurden also im Match-Tiebreak entschieden. Das Glück war dabei fair auf beide Seiten verteilt: Auf Seiten des TVU konnte sich Tony Aquilina 10:5 in Satz Nummer drei durchsetzen, Michael Renner unterlag hingegen 5:10. In den Doppeln gewannen Michael Renner und Michael Bohn 14:12, André Schulte/Tony Aquilina zogen mit 5:10 den kürzeren.

Die Herren 50 aus Uetersen (Nordliga) bezogen beim SC Condor eine 2:7-Niederlage, die sie nicht tragisch nahmen. Für die Mannschaft kommt es im Kampf um den Klassenerhalt vielmehr darauf an, mindestens in einer von zwei entscheidenden Partien gegen den Osnabrücker THC (8. Juni) oder Stader TC am 22.6. Juni zu punkten.