“Es könnte sein, dass die zehn oder elf Stück schießen“, sagt Heiko Klemme, Coach des VfL Pinneberg II (Fußball-Bezirksliga). Gemeint ist der Mitbewerber im Kampf um die Meisterschaft.

Pinneberg. Beim schon abgestiegenen SV West-Eimsbüttel wird es für den Tabellenzweiten Hansa 11 möglicherweise ein Selbstgänger, drei Zähler einzuheimsen. Das bedeutet für die einen Punkt besseren Pinneberger, ihr Gastspiel bei Roland Wedel unbedingt gewinnen zu müssen. Der Anpfiff diesen Dienstag erfolgt zeitgleich um 19 Uhr.

Der SV Eidelstedt hat nach dem 3:3 beim Rissener SV keine Aussicht mehr, Hansa 11 noch vom zweiten Rang zu verdrängen. Dabei hatte der Verband den letzten Spieltag in der Staffel West extra wegen der geringen Aufstiegschancen der Eidelstedter und von drei weiteren Teams, die aber schon nach ihrem 29. Spiel aus dem Rennen waren, überwiegend nach hinten gelegt und angeordnet, das ESV-Spiel in Rissen vorher auszutragen.

Vorbei ist die Saison deshalb bislang nur für vier Teams. Aufgrund personeller Probleme war der TSV Holm bei der SV Halstenbek-Rellingen II nicht mehr angetreten. Der FC Elmshorn II verabschiedete den Kummerfelder SV mit einem 6:2 in die Kreisliga.