Der TGC Schwarz-Rot Elmshorn konnte 50 startende Turniertanz paare zwischen 55 und 65 Jahren beim traditionellen Senioren-Turnier um die Mai-Pokale begrüßen.

Elmshorn. Im Saal des FTSV Fortuna Sportzentrums fanden alle fünf Turniere der Standardsektion statt. Spannend wurde es in der S-Klasse. Hier kam es zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Oliver Luthardt/Brigitte Kessel-Döhle vom Tanzsportzentrum Lüneburg und dem für den HSV startenden Duo Manfred und Andrea Otto.

Den Langsamen Walzer und Tango konnten die Lüneburger gewinnen, der Wiener Walzer und Slowfoxtrott ging an das Paar vom HSV. Erst der Quickstep brachte die Entscheidung. Luthardt/Kessel-Döhle wurden Zweite, Manfred und Andrea Otto bekamen von Martina Krajewski-Guttenberg und Helmut Guttenberg den von der Schützengilde Elmshorn gestifteten Wanderpokal für den Sieger überreicht.