Die mehrwöchige Zwangspause in der Regionalliga Nord-Ost, bedingt durch die Absage des Derbys gegen die Hamburg Stealers, hat den Baseballspielern der Elmshorn Alligators nicht den Schwung geraubt.

Elmshorn . Im ersten Auswärts-Doubleheader der Saison entschied das Team von Headcaoch Dennis Scherfisee bei den Berlin Sluggers beide Partien für sich (9:8, 8:4) und bleibt als einziges Team neben den Hamburg Knights unbesiegt.

Herausragend agierten die Elmshorner Pitcher. Sören Entress (Spiel eins) und Patrick Bogumiel (Partie zwei über acht Innings) spielten jeweils durch, ebenfalls keine Pause gönnte sich Catcher Mike Lempfert. An Spannung kaum zu überbieten war die Auftaktpartie, in der die Gäste ihren Vorsprung fast noch verspielten. Im vierten Abschnitt des zweiten Spiels glichen die Alligators einen 1:3-Rückstand aus, die Entscheidung fiel aber erst im klar gewonnenen Extra-Inning.

Das Elmshorner Landesliga-Team reichte in seinem Doubleheader gegen die Hamburg Marines im heimischen Ballpark ein Unentschieden, um die Tabellenspitze zu behaupten. Einem 2:19 im ersten Duell ließ das Heimteam ein 12:3 in Spiel zwei folgen. Den Gästen gelang ein spektakulärer Grand Slam Homerun, als ein Knights-Batter den Ball in die Baumkronen drosch.