Vom ersten Ausrutscher des Jahres in der Vorwoche (0:2 gegen Meiendorf) spricht niemand mehr, schon gar nicht vor dem “Spiel des Jahres“ am Mittwoch, 8. Mai, im Oddsetpokal-Halbfinale bei der SV Blankenese (19.30 Uhr).

Elmshorn. Zur Einstimmung auf diesen großen Fußball-Abend entledigte sich die Mannschaft des FC Elmshorn der Pflichtaufgabe in der Oberliga bei Bergedorf 85 auf angemessene Art. Der Spitzenreiter gewann beim Tabellenletzten 3:1 (2:1), konnte aber kaum überzeugen.

"In dieser Saisonphase zählen nur noch Siege und Punkte, jeder Gegner muss ernst genommen werden." Diese Meinung vertreten Trainer Achim Hollerieth und Manager Eugen Igel gleichermaßen. Damit zeigt sich, dass die beiden nicht begeistert waren von der Vorstellung der FCE-Crew, von der Eugen Igel eigentlich erwartet hatte, dass sie auf dem herrlichen Rasenteppich der Sportanlage Sander Tannen einen gepflegten Ball spielen und ein bisschen mehr Fußballzauber verbreiten würde.

So gab es einen etwas zähen Spielverlauf, der die Gastgeber überraschend früh in Führung sah (4.), ehe Jan Lüneburg die Verhältnisse mit zwei Toren in der zehnten (Kopfball) und 18. Minute (Elfmeter) schnell wieder gerade rückte. Bis zur 75. Minute dauerte es dann, bis Milos Ljubislavjevic mit dem dritten Treffer alles klar machte.