Wenn gegen Saisonende auch keine großen Sprünge in der Tabelle mehr zu erwarten sind, so verstehen die Oberligafußballer der SV Halstenbek-Rellingen ihrem Anhang doch noch einmal attraktive und zuweilen packende Partien zu bieten.

Halstenbek. Diesmal wurden die Besucher von der ersatzgeschwächt angetretenen Mannschaft bei sommerlichen Temperaturen in ein Wechselbad der Gefühle geschickt, das richtig erfrischend war. In einer mitreißenden Begegnung gegen den SC Condor hieß es am Ende 3:3 (1:2).

"Die Spieler haben eine tolle Moral gezeigt, das kommt gut an", sagte Manager Detlef Kebbe, der wie auch Trainer Thomas Bliemeister erkannte: Nach einem 1:3-Rückstand noch den Ausgleich zum 3:3-Endstand zu erzwingen, war aller Ehren wert. HR geriet früh in eine missliche Lage, lag schnell mit 0:1 zurück (10.). Kurz danach vergab Jaques Rodrigues zwei dicke Chancen. Nach Foul von Sebastian Krabbes (32.) ertönte der Elfmeterpfiff - 0:2. Die Freude über das 1:2 von Robert Hermanovic (39.) währte nicht lange, denn kurz nach Wiederanpfiff fiel das 1:3. Krabbes machte seinen Fehler wieder gut und verkürzte (76.). Zwei Minuten glückte Danijel Suntic der Gleichstand.