Das Regionalliga-Duell der Freibeuter zwischen den Footballteams der Fighting Pirates und den St. Pauli Buccaneers steht im Mittelpunkt des traditionellen American Day mit vielen Attraktionen im Elmshorner Krückaustadion.

Elmshorn. Kick-off ist am Sonntag, 5. Mai, um 15 Uhr, Einlass schon um 13 Uhr, damit Kinder zahlreiche Spielgeräte wie Riesenrutsche, Bungee-Run und Hüpfburg, ausprobieren können. Mit dem Spielball sollen auch diesmal Fallschirmspringer ins Stadion einschweben.

Sportlich haben die Gastgeber nach dem vorangegangenen 46:49 bei den Ritterhude Badgers etwas gutzumachen. Headcoach Stefan Mau fordert vor allem eine Steigerung in der Defensive, will die Pleite aber nicht dramatisieren. "Ich denke, dass es in dieser starken Liga kein Team schaffen wird, ungeschlagen zu bleiben." Vor ihrem Heimdebüt stehen bei den Freibeutern die Amerikaner Eric Jones (USA) und Scott Norlund (Kanada).