Noch einmal warfen die Landesliga-Fußballer des TSV Uetersen alle Kraftreserven in die Waagschale.

Uetersen. Wieder standen sie mit leeren Händen da. Das 1:2 (0:1) beim SC Sperber könnte das endgültige Aus im Kampf um die Vizemeisterschaft gewesen sein, selbst, wenn sie am Sonntag, 5. Mai, im Heimtreffen um 15 Uhr gegen den TuS Osdorf mal wieder gewinnen.

Für Trainer Peter Ehlers ("Ich mache der Mannschaft keinen Vorwurf.") nicht nachvollziehbar waren sowohl Gelb-Rot für Verteidiger Maurice Oehlers wegen Ballwegschlagens ("Ein Witz."/46.) als auch der Elfmeter nach angeblichem Foul von Christian Förster, den die Alsterdorfer zum 2:0 verwandelten (75.). Als Kevin Koyro zu Fall kam, gab es Strafstoß für den TSV. Doch das 1:2 von Trainer-Neffe Philipp Ehlers kam für die Wende zu spät (77.), zumal Uetersen die letzten acht Minuten wegen des verletzungsbedingten Ausscheidens von Yannick Kouassi gar mit zwei Mann weniger absolvierte.