Singen, tanzen, im Rampenlicht auf der Bühne stehen.

Pinneberg. Wer davon schon immer geträumt hat, kann sich für ein Casting anmelden, um dabei vielleicht entdeckt zu werden. Nicht bei "Deutschland sucht den Superstar", sondern auf Einladung der Pinneberger Musical-Company. Die Theaterleute suchen Darsteller gleich für zwei Produktionen.

Am Sonnabend, 27. April, können Schauspieler und Tänzer ab 16 Jahren von 11 Uhr an ihr Können beim Casting in der Aula der Grund- und Gemeinschaftsschule (GUGS), Richard-Köhn-Straße 75, präsentieren. Gesucht werden Ensemble-Mitglieder für "Hairspray". Das Stück will die Musical-Company vom 24. Oktober an zum zweiten Mal aufführen. Wer teilnehmen möchte, muss einen Musical-Song vortragen. Bequeme Kleidung und Sportschuhe zum Vortanzen sind mitzubringen. Weitere Infos gibt es im Internet unter www.musical-company.org oder unter Telefon 0171/484 32 43. Ein zweites Casting ist für Sonntag, 5. Mai, geplant. Beginn ist wieder um 11 Uhr in der Aula der GuGs. Gesucht werden Darsteller für "Ganz oder gar nicht".