Auswärts können die Landesliga-Fußballer von TBS offenbar nicht mehr gewinnen.

Pinneberg. Das 0:2 (0:1) bei Teutonia 05 war ihr fünftes Gastspiel am Stück, in dem ihre Bemühungen keine Früchte trugen. In vier aufeinander folgenden Heimspielen wollen sie den verlorenen Boden im Kampf um die Vizemeisterschaft in der Hammonia-Staffel aber wieder gutmachen. Am Dienstag, 23. April, erscheint zunächst der SV Uhlenhorst-Adler an der Müssentwiete. Anpfiff: 18.30 Uhr.

Der scheidende Trainer Florian Gossow traut seiner Mannschaft noch etwas zu. Ihre Leistung an der Kreuzkirche sei keineswegs schlecht gewesen. Einstellung und Laufbereitschaft hätten gestimmt. Was fehlte, war in Abwesenheit von Stürmer Fatih Gürel (Arbeit) das Durchsetzungsvermögen. Das hatte nur Filip Barbarez. Der Sohn des früheren HSV-Torjägers Sergej Barbarez erzielte in der 55. und 80. Minute beide Treffer der Partie, bekam allerdings die Gelb-Rote Karte zu sehen, weil er sich im Jubel über das 2:0 seines Trikots entledigte.