“Es wird Abende geben, an denen ich nicht mit meinem Auto, sondern mit dem Taxi oder Bus nach Hause fahre“, sagt Erwin Hellmann.

Pinneberg. Der 55 Jahre alte Hasloher freut sich auf viele gemütliche Stunden im Clubheim das SC Pinneberg. Seit wenigen Tagen ist er wieder als Ligaobmann für die Fußballer des Sport-Clubs aktiv, nachdem er früher in Eggerstedt schon als Jugend-Trainer, Coach der zweiten Mannschaft und stellvertretender Abteilungsleiter tätig gewesen war.

Eine seiner ersten Amtshandlungen war die Verpflichtung von Stephan Roesler (zuletzt Kummerfelder SV, davor Holsatia/EMTV), der Trainer Steffen Schreiber im Sommer ersetzt. Schreiber hatte ebenso wie sein Assistent Klaus Krusch zum Saisonende aufgrund der fehlenden sportlichen Perspektive gekündigt. Hellmann sagt, worum es ging. "Wir konnten ihren Wunsch nach neuen Spielern nicht erfüllen."

Die Pinneberger haben bei ihrer Zukunftsplanung vielmehr 24 A-Junioren im Auge, die in zwei Jahren hoch rücken. Von dem, was dann passieren soll, hat Erwin Hellmann schon konkrete Vorstellungen. "Der SCP gehört in die Bezirksliga."