Auf einen wie Jorrid Eyler im Abstiegskampf verzichten zu müssen, das ist bitter für die Landesliga-Fußballer der SV Lieth.

Klein Nordende . Nachdem er seinen Rückflug in den Süden zweimal der Mannschaft zuliebe verschoben hatte, nahm der kopf- und kampfstarke Abwehrspieler, 22, gestern sein Studium in Konstanz am Bodensee wieder auf. Die Klein Nordender weinen ihm mehr als nur eine Träne hinterher, nachdem Eyler mit den ihm eigenen Qualitäten erheblich zum 1:0 (1:0) über den SC Alstertal-Langenhorn beigetragen hatte.

Beinahe wäre Eyler in seinem wahrscheinlich letzten Saisoneinsatz sogar ein Tor vergönnt gewesen. Dann aber prallte sein Kopfball von der Querstange ins Feld zurück (7.). Kurz vor der Pause schlug dafür der Kopfball von Hendrik Boesten nach einer Flanke von Dimitri Rawinsky bei den Hamburgern ein. Mit viel Einsatz und einem starken Sascha Blaedtke zwischen den Pfosten, bei den Gegenangriffen aber oft fehlerhaft, verteidigte der Vorletzte der Hammonia-Staffel den Vorsprung.

Auf einen Blaedtke in Bestform sind die Klein Nordender nun auch in den zwei nachbarschaftlichen Vergleichen mit dessen Ex-Club TSV Uetersen am Dienstag, 16. April (Rosenstadion), und am Donnerstag, 18. April, auf eigenem Rasen angewiesen. Der Anpfiff ertönt jeweils um 18.30 Uhr.