Nach der Teutonia-Pleite fordert heimstarker Fußball-Landesligist Blau-Weiß 96 den TSV Uetersen

Schenefeld. Von ihren bisherigen zehn Heimspielen konnten die Landesliga-Fußballer von Blau-Weiß 96 immerhin acht gewinnen. Der TSV Uetersen verlor auswärts erst einmal. Nun will der Tabellenzweite auch in Schenefeld punkten, anderenfalls rückt ihm im Aufstiegskampf ein Konkurrent mehr auf die Pelle.

Die Gastgeber bangen um den Einsatz von Regisseur Ferdinand Adelmann, der auswärts gegen Teutonia 05 (0:1) angeschlagen eingewechselt wurde und sich dann erneut verletzte. Die Uetersener planen wieder mit Eddy Enderle, der beim 2:2 am Dienstag in Wedel seine automatische Sperre nach Roter Karte verbüßt hatte. Blau-Weiß-Spartenleiter Andreas Wilken nimmt eine drohende Haltung an. "Diesmal weht ein anderer Wind als gegen Teutonia." Spielbeginn: Freitag, 19.30 Uhr. Hinspiel: 3:0 für den TSV Uetersen. HA-Tipp: 2:1 für Blau-Weiß 96.

SV UH-Adler - Wedeler TSV

Die Wedeler sind gewarnt. Ihr Gegner fügte Tabellenführer SV Blankenese eine von bislang nur drei Niederlagen zu (3:2) und sorgte nun auch in der Nachholbegegnung gegen den Eimsbütteler TV für eine Überraschung (2:1). Spielbeginn: Sonntag, 10.45 Uhr. Hinspiel: 0:0. HA-Tipp: 3:2 für den Wedeler SV.

TBS Pinneberg - HEBC

TBS-Trainer Florian Gossow hat die Qual der Wahl. Was wird mit Roberto Rodriguez, der gegen die SV Lieth nur aufgrund des verspäteten Eintreffens von Madjid Albry mitwirkte, dann aber gegen den Krisrivalen das Siegtor (2:1) erzielte? Spielbeginn: Sonntag, 15 Uhr. Hinspiel: 1:0 für den HEBC. HA-Tipp: 3:1 für TBS-Pinneberg.