“Am kommenden Freitag gegen den TSV Uetersen weht wieder ein anderer Wind“, kündigte Abteilungsleiter Andreas Wilken an.

Schenefeld. Diesmal aber war der Angriff von Blau-Weiß 96 nur ein laues Lüftchen. Die Schenefelder Landesliga-Fußballer verloren ihr Gastspiel beim Abstiegskandidaten Teutonia 05 verdient mit 0:1 (0:0).

Vor allem in kämpferischer Hinsicht konnten die Blau-Weißen den "Mottenburgern" nicht das Wasser reichen, zudem leisteten sie sich etliche individuelle Fehler. Bezeichnend war die 54. Minute, als Enes Köksal den Ball zu Torwart Patrick Marciniak köpfen wollte. Aus der Rückgabe wurde eine perfekte Vorlage für einen Teutonia-Stürmer, der das Geschenk in den Treffer des Tages verwandelte.

Blau-Weiß-Coach Selcuk Turan reagierte auf den Rückstand mit der sofortigen Einwechselung von Timo Carstens und Ferdinand Adelmann. Schwer gefoult war das Spiel für Regisseur Adelmann eine Viertelstunde aber schon wieder vorbei.