Mit unterschiedlichen Zielsetzungen starten am Wochenende zwei U16-Faustball-Jungenmannschaften aus Schleswig-Holstein bei den deutschen Hallenmeisterschaften im niedersächsischen Burgdorf (bei Hannover).

Pinneberg . Während sich das Team des VfL Pinneberg als Ostdeutscher Meister seiner Altersklasse Hoffnungen auf das Erreichen der Endrunde machen darf, wäre für die junge Mannschaft des VfL Kellinghusen um den Pinneberger Rouven Kadgien, deren Durchschnittsalter gerade einmal 13,6 Jahre beträgt, laut Trainer Christian Kadgien schon Platz sechs ein Erfolg.

Zudem wurde Kadgiens Jungs als Ost-Vizemeister die schwerere Vorrundengruppe zugewiesen. Gegner sind am Sonnabend, 6. April, in Partien à zwei Sätzen Nordmeister Ahlhorner SV, der Süd-Champion und deutsche Feld-Meister TSV Dennach, der TV Waibstadt (West-Zweiter) und der Süd-Dritte TSV Calw. In der Parallelgruppe messen sich die Pinneberger als ostdeutscher Meister mit Ausrichter TSV Burgdorf, dem Nord-Zweiten SV Moslesfehn (Nord-Zweiter), dem westdeutschen Meister TV Wünschmichelbach und dem Süd-Zweiten TV Vaihingen-Enz.

Für die Halbfinals am Sonntag, 7. April sind die Gruppensieger direkt qualifiziert, die beiden übrigen Teilnehmer ermitteln die Zweiten und Dritten in Überkreuz-Vergleichen.