Für ein Bad in der Ostsee ist es noch entschieden zu kalt, aber zum Tanzen reichten die Temperaturen im Kursaal von Heiligenhafen (Kreis Ostholstein) den Paaren der Leistungsstarken 66 vollkommen.

Kölln-Reisiek. Bei der Turnierserie "Die Ostsee tanzt", zweite Qualifikation der Senioren-Sonderklasse III, die die TSG Creativ Norderstedt fern der Heimat ausrichtete, wetteiferten 26 Spitzenpaare um die vorderen Plätze.

In zwei Vorrunden, dem Halbfinale mit 14 Paaren und in der Endrunde der besten sechs demonstrierten einmal mehr Frank und Margrit Steier aus Kölln-Reisiek ihre Klasse. Die sowohl beim TTC Elmshorn als auch beim TuS Esingen als Trainerpaar tätigen Eheleute , die für den Alster-Möwe-Club Hamburg starten, entschieden alle fünf Tänze souverän für sich. Der Triumph an der Ostsee vor Karl-Heinz und Gabriele Haugut (TSC Rot-Gold-Casino Nürnberg) und Joachim und Gisela Götze (TSG Bremerhaven) war für die Steiers zudem der 415. Sieg in einer Sonderklassenkonkurrenz, der den Steiers als Zugabe zum Pokal einen Ehrenpreis einbrachte.