Die ohnehin nur vage Hoffnung auf eine sportliche Überraschung erfüllte sich nicht.

Quickborn. Nach ihrer 2:9-Niederlage beim TSV Schwarzenbek II blicken die Tischtennisherren des TuS Holstein (10:26 Punkte) in der Verbandsliga dem Abstieg ins Auge. Wesentlich bessere Karten als die Quickborner scheint der TSV Bargteheide II (12:26) zu haben, der am 8. April beim bereits abgestiegenen Moorreger SV antritt. Zwei Siege in den restlichen Partien gegen den SV Siek III und beim SV Fockbek könnten dem TuS für den Klassenerhalt nicht reichen.

Dabei hatte sich die Mannschaft zunächst vehement gegen ihr drohendes Schicksal angestemmt. Matthias Guckel und Max Plettenberg sowie Burkhard Kayser und Thorsten Lentfer verloren ihre Doppel 2:3. Kräftig fiel auch die Gegenwehr Lentfers gegen Mirsad Fazlic (1:3) und Kaysers gegen Niklas Holz (2:3) aus. Letztlich aber schafften es die Gäste noch nicht einmal, Ersatz aus der 1. Bezirksliga und der Kreisliga zu bezwingen. TuS-Punkte: Matthias Dellith/Thomas Hillmann, Guckel.