Es bleibt spannend bei den Tischtennis-Damen in der Landesliga Süd.

Quickborn. Erster ist wieder der TuS Holstein, der beim SC Hohenaspe II 8:2 gewann, allerdings bislang eine Partie mehr als Verfolger TuS Esingen (spielfrei) austrug.

Zunächst hatten sich eher Schwierigkeiten für die Quickbornerinnen angedeutet. Kerstin Dellith und Petra Mattke verloren ihr Doppel 2:3. Mattke musste dann auch ihr erstes Einzel abtreten. Da war der Erfolg des Gästeteams aber schon längst vorgezeichnet.

Die Tornescherinnen können am 30. März nachziehen. Der SV Siek dürfte keine zu hohe Hürde sein, nachdem der Drittletzte schon beim 2:8 auswärts gegen FTSV Fortuna Elmshorn II überfordert wirkte. Sieks Spitzenspielerin Julia Bergmann versüßte sich ihren 20. Geburtstag mit einem 3:0 über Ellen Zuna, einmal musste sich auch Rabea Stoltz beugen.