Turniertänzer wollen natürlich immer an die Spitze, und das trifft auch auf die Tanzsportler des VfL Pinneberg zu - ob nun auf deutschen Tanzflächen oder aber auch im Ausland.

Pinneberg. So begaben sich Nikita Goncharov und Alina Siranya Muschalik zu den Brno Open in Tschechien, wo sie beim WDSF Rising Stars Standardturnier aufs Parkett antraten. Als bestes deutsches Paar fehlte den beiden auf Platz 25 nicht viel zum Erreichen des Viertelfinals im Feld der absoluten Weltspitze.

In der Zwischenzeit nahmen andere VfL-Akteure auf tieferer Ebene am sportlichen Geschehen teil, zum Beispiel, als der Flensburger TC die gemeinsamen Landesmeisterschaften von Hamburg und Schleswig-Holstein für Senioren I D, C und B Standard ausrichtete. In der B-Klasse verfehlten Robert und Kerstin Hiller nur knapp das Finale. In der C-Klasse durften sich Bastian und Simone Ebeling freuen: Sie erreichten die Finalrunde und belegten in dem gut besetzten Feld (drei Aufsteiger in die nächsthöhere Klasse waren dabei) nur eine Platzziffer am Sieg vorbei Platz vier und wurden damit gleichzeitig Vizemeister von Schleswig-Holstein. (HA)