Im verflixten zweiten Jahr nach dem Aufstieg in die Verbandsliga hat es die Tischtennisherren des Moorreger SV erwischt.

Quickborn. Nach einer 4:9-Niederlage beim TuS Holstein muss der Tabellenletzte den Weg zurück in die Landesliga Süd antreten. Die im Abstiegskampf erprobten Quickborner dürfen dagegen noch hoffen, den TSV Bargteheide II vom rettenden drittletzten Rang zu verdrängen.

Bastian Kaland und Fabian Gill konnten im Doppel Matthias Guckel und Max Plettenberg bezwingen. Dann aber verlor Kaland das Schlüsselspiel gegen Burkhard Kayser 2:3. Fabian Gill (3:1 gegen Kayser) und Dirk Knöpler (jeweils 3:1 gegen Mattias Dellith und Guckel) holten die restlichen Punkte der Gäste, die aufrecht in die tiefere Spielklasse schreiten. "Wir sind eine intakte Gemeinschaft. Der Abstieg haut uns nicht um", betont Knöpler.