Der Handball-Nachwuchs des Kreises Pinneberg hat gute Chancen, beim Jugend-Pokal-Finaltag des Hamburger Verbandes am Sonntag, 27. April, in Tornesch stark vertreten zu sein.

Tornesch. Sechs Teams stehen im Halbfinale der A-, B- und C-Jugend-Wettbewerbe (jeweils Mädchen/Jungen), das bis zum 21. April auszuspielen ist.

Im Endspiel der männlichen A-Jugend könnte es sogar zu einem Kreisderby kommen. Dafür müssten allerdings die Jungs von Ausrichter TuS Esingen (Oberliga) bei der SG Hamburg-Nord (Hamburg-Liga) gewinnen und zudem der TSV Ellerbek (Hamburg-Liga) Topfavorit HSV Hamburg (Bundesliga) ausschalten. Mit einem weiteren Team ist der Ausrichter im Wettbewerb der männlichen B-Jugend vertreten, die Tornescher müssen bei der HG Norderstedt (Landesliga) antreten.

Im Pokal der weiblichen Jugend ist das Elmshorner HT mit zwei Teams im Halbfinale vertreten. Die B-Jugend-Mädchen (Hamburg-Liga) empfangen in der Vorschlussrunde Staffelrivale JSG Alstertal/Norderstedt, die weibliche C-Jugend (Hamburg-Liga) muss bei der zweiten Mannschaft der Jugend-Spielgemeinschaft (Landesliga) antreten. Die Runde der letzten vier erreichten zudem im Wettbewerb der weiblichen A-Jugend die Bezirksliga-Mädchen des Barmstedter MTV, die Heimrecht gegen den TuS Finkenwerder (Landesliga) genießen.