Wedel

Wedels Basketballerinnen gelingt der Aufstieg im Schnelldurchgang

Die Basketball-Damen des SC Rist haben ihr Saisonziel im Eiltempo erreicht.

Wedel. Das erst zu Saisonbeginn zusammengestellte und seitdem unbesiegte junge Team von Coach Gundula Laabs gewann das Spitzenspiel bei der BG Hamburg-West 59:67 (32:26) und ist nach dem 16. Sieg nicht mehr von der Spitze zu verdrängen.

Derart gefordert wie in Eidelstedt wurden die Wedelerinnen zuvor aber nur im Hinspiel und beim knappen 59:58 auswärts gegen den Osnabrücker TB. "Es war ein Duell auf Augenhöhe", sagte Gundula Laabs, deren Team nach dem ersten Viertel zurücklag. Alle Zweifel räumten dann aber ein 10:0-Lauf im zweiten Viertel und sechs verwandelte Freiwürfe in der Schlussphase aus. Für eine perfekte Saison müssten die Rist-Damen noch zweimal gewinnen, am Sonnabend, 16. März (18 Uhr, Steinberg) gegen den Kieler TB und eine Woche später in Göttingen.