Keeperin Anneke Borbe (SV Lieth), Christin Meyer (SV Rugenbergen) und Finja Krieg (Heidgrabener SV) sind die Zweitbesten in Norddeutschland.

Pinneberg. Alle drei Mädchen zählten zur Auswahl U 13 des Hamburger Fußball-Verbandes, die beim norddeutschen Hallen-Turnier in Jenfeld nur der Mannschaft aus Schleswig-Holstein den Vortritt lassen musste. Christin Meyer trug sich in den Begegnungen gegen souveränen Ersten (0:1,0:2), Niedersachen (0:2, 2:0) und Bremen (5:0, 3:1) sogar zweimal in die Liste der Torschützinnen ein. "Ich bin stolz auf die Mannschaft", sagte Trainerin Kristina Kreyer.

Die U15-Mädchen der Hansestadt wagten sich unterdessen in den Schnee hinaus. Auffällig beim 2:4 (0:3) gegen Bremen spielte Stina Hönke (VfL Pinneberg), die das 1:3 von Samantha Steuerwald (Bramfelder SV) vorbereitete und das 2:3 selbst erzielte. Mit von der Partie waren auch Carla Morich, Anna-Katharina Seme und Manja Rickert (alle Union Tornesch).