Die Turniere um die Pokale der Sparkasse Elmshorn erfreuen sich bei den älteren Tanzsportlern großer Beliebtheit.

Elmshorn. Sogar aus weiteren Teilen Norddeutschlands reisen Paare an, um in der Bürgermeister-Hell-Halle in Klein Nordende dabei zu sein. Aktive, Trainer und Zuschauer machten die Veranstaltung des TTC Elmshorn zu einem großen Ereignis in den Senioren-S-Klassen II, III und IV.

Der TTC-Vorsitzende Horst Falck und Pressesprecherin Sabine Albrecht bekamen erneut zu hören, dass Paare die regionale und eher beschauliche Atmosphäre lieben anstatt bei Turnieren die Anonymität der Großstadt zu erleben. Auch die Ehrengäste zeigten sich angetan: Zum Beispiel Monika Czemper, stellvertretende Bürgervorsteherin der Stadt Elmshorn. Das Vorstandsmitglied der Sparkasse Elmshorn, Ursula Schwedler, überreichte die Pokale.

Bei den Senioren S IV gingen 23 Paare aufs Parkett. Klaus und Margrit Brandes kamen in die Endrunde, wurden Fünfte und Hans-Hermann und Gisela Schmidt (beide TTC) Neunte. Günter und Helma Grelck (VfL Pinneberg) belegten Platz drei. In den anderen beiden Sektionen war kein Paar aus Elmshorn am Start. Bei den Senioren S III gewannen Rainer und Eiko Tesch (Tanzclub Rotherbaum), bei den Senioren S II Jens und Maike Wolff (Club Saltatio Hamburg).