Hamburg-Liga-Team des TSV Ellerbek erreicht Halbfinale dank 27:26 über Fischbek

Ellerbek. Der Hamburger Handball-Pokal der Männer könnte noch ein weiteres Jahr im Trophäenschrank des TSV Ellerbek stehen. Zwar scheiterte das Oberliga-Team des Clubs als Vorjahrssieger schon in der zweiten Runde des laufenden Wettbewerbs, aber dafür hatte nun die zweite Mannschaft nach dem Viertelfinale gleich mehrfach Grund zur Freude. Dank des schwer erkämpften 27:26 (14:16) über den Hamburg-Liga-Staffelrivalen TV Fischbek in der Harbig-Halle erreichte das Team von Trainerin Kathrin Herzberg die Runde der letzten vier und rettete nebenbei die Vereinsehre, waren es doch die Gäste aus dem Hamburger Südwesten, die das Topteam des TSV im November vergangenen Jahres mit 27:25 aus dem Wettbewerb warfen.

In einer zunächst ausgeglichenen Partie setzten sich die Gäste zwischenzeitlich auf 15:11 ab, ehe eine Umstellung in der Ellerbeker Deckung und Spielerwechsel die Wende brachten. Von der Bank kamen der im Pokal für die zweite Mannschaft nachgemeldete Oberliga-Akteur Christopher Behre und Yannick Giles, die dann zusammen mit Martin Schleßelmann zwei Drittel aller Ellerbeker Tore erzielten.

Mögliche Halbfinalgegner sind Staffelrivale und Hamburg-Liga-Spitzenreiter SG Nord sowie die Oberliga-Clubs FC St. Pauli und HG Norderstedt, gegen die die Ellerbeker in jedem Fall Heimrecht hätten.

Tore/Siebenmeter TSV Ellerbek II: Martin Schleßelmann(7/2), Yannick Giles (6/2), Christopher Behre (5), Oliver Müller, Max Schneider, Bastian Blietz (jeweils 2), Felix Schulz, Björn Hesebeck, Niels Joendtvet (jeweils 1).