Der Spielplan der Dritten Volleyball-Liga Nord macht es möglich.

Pinneberg. Wenn die Männer des VfL Pinneberg (Tabellendritter/20:8 Punkte) am Sonnabend, 23. Februar, ihre Partie beim SV Warnemünde (Beginn: 19.30 Uhr) beendet haben, verabschieden sich einige Spieler umgehend in den Urlaub. Die Gelegenheit ist günstig, denn ihr letztes Saisonspiel 2012/13 bestreiten die Pinneberger erst am 23. März beim Oststeinbeker SV.

Guten Gewissens ausspannen können die Pinneberger aber wohl nur, wenn ihnen zuvor der elfte Saisonsieg gelingt. Vom Tabellenstand des Gegners, in der Regionalliga-Saison 2011/12 noch Staffelmeister, lässt sich VfL-Trainer Joachim Müller nicht irritieren, warnt stattdessen davor, die Mecklenburger zu unterschätzen. "Wir haben zwar mittlerweile bewiesen, dass wir zu Recht in dieser Liga spielen, aber davon, mit einer Selbstverständlichkeit vermeintlich schwächere Teams aus der Halle zu schießen, sind wir noch eine ganze Ecke entfernt."