Von den 19 Ringduellen, die beim Kampfabend des AC Einigkeit in der Elmshorner Olympiahalle zu sehen waren, beeindruckte das kürzeste die Zuschauer am meisten.

Elmshorn. Mittelgewichtler Tarek Baish, 23, von Ausrichter ACE attackierte seinen Gegner, setzte beidhändig harte Kopftreffer und sorgte so dafür, dass der Kampf noch in der ersten Runde abgebrochen wurde.

Ebenfalls mit einem Elmshorner Sieg endete der Vergleich zwischen dem deutschen Junioren-Vizemeister Metin Sükmen (ACE) und Rick Driebusch (Frankfurt/Oder), den Sükmen 8:6 besiegte. Fritz Driebusch, jüngerer Bruder des Brandenburgers, rettete dann aber die Familienehre, indem er im Junioren-Halbfliegengewicht dem Elmshorner Semih Öztürk beim 6:12 keine Chance ließ.

Während sich im Junior-Leichtgewicht (bis 57 Kilogramm) mit Ayaz Aloskan, 16, ein weiterer Lokalmatador mit 14:12 knapp gegen den Hamburger Armin Taymouri (Agon) durchsetzte, musste Clubkamerad Murat Ersoy (15, Junior-Halbweltergewicht bis 60 Kilogramm) nach gutem Beginn die Überlegenheit seines Gegners Idris Aloulou (SV Polizei) anerkennen. Der Hamburger stellte seinen Gegner in der zweiten Runde und setzte mehrere Treffer, so dass der Elmshorner Trainer das Handtuch warf.

In Kämpfen ohne Wertung durften die Elmshorner Niko Sinkinow (12, Kadetten-Bantamgewicht bis 52 Kilogramm) und Volkan Özdemir (14, Junioren-Halbschwergewicht bis 75 Kilogramm) ihr Können zeigen.

Die Pausen zwischen den Kämpfen nutzte der Vorsitzende des AC Einigkeit, Hartmut Rex, für die Auszeichnung der erfolgreichsten Sportler des Jahres 2012. Geehrt wurden die ACE-Faustkämpfer Semih Öztürk, Sarkis Mahmedow, Eda Öztürk, Gizem Gümüs (17), Metin Sükmen und Chatschik Abramow (18).