Wieder einmal geht jemand beim TSV Ellerbek auf Weltreise.

Ellerbek. Nach der erfolgreich absolvierten Oberliga-Auswärtspartie bei der HSG Tarp-Wanderup (34:28/15:13) verabschiedeten sich die Handball-Frauen des TSV Ellerbek und Trainer Timo Jarama von Lena Jachimowitz. Die 21 Jahre alte Kreisläuferin begibt sich im Februar drei Monate auf Weltreise, so wie einige Ellerbekerinnen schon vor ihr.

Bei ihrem letzten Auftritt dieser Serie zeigte Lena Jachimowitz noch einmal eine solide Leistung im Mittelblock. Mit großem Kampfgeist gelang es auch den anderen TSV-Spielerinnen, die spielfreudigen Gastgeberinnen in die Schranken zu weisen. Rebecca Holst verteidigte sehr gut und wenn doch ein Schuss kam, hielt ihn Lena Thürich, die im Tor das gesamte Spiel eine überzeugende Partie lieferte und vier Siebenmeter parierte. Erst beim Stand von 26:25 übrigens konnte sich Ellerbek (ohne Svenja Rix-Müller, Marike Pletz, Kim Höhne) entscheidend auf 30:25 absetzen, somit war das Spiel entschieden. In der Tabelle belegen die Jarama-Schützlinge mit 28:8 Punkten auf Platz hinter Stockelsdorf (28:6).

TSV Ellerbek (Tore/Siebenmeter): Lena Thürich - Melina Dahms (10), Nadine Cramer (7/1), Maren Sicks (6/1), Anastasia Günter (5), Sandra Vollstedt (3), Rebecca Holst (2), Lena Jachimowitz (1), Anna Lena Seemann.