Torwartsuche geht weiter bei Pinnebergs Oberliga-Fußballern

In ihren Bemühungen um einen Nachfolger von Zweittorwart Oliver Firgens, der zum Wedeler TV zurückkehrte, waren die Oberliga-Fußballer des VfL Pinneberg erfolgreich. Vom TSV Uetersen kommt Dennis Zimmermann.

Pinneberg . Das entbindet Trainer Michael Fischer aber nicht davon, sich erneut auf die Suche nach einem Schlussmann zu machen. Stammtorwart Stefan Steen kündigte an, aus beruflichen Gründen bald kürzer treten zu müssen. Im Sommer will er sich wieder dem SC Egenbüttel, wo er sportlich groß wurde, anschließen. Fischer reagierte bereits: "Wir stehen mit zwei gestandenen Torleuten in Kontakt."

Neu im Kader sind die Nachwuchskräfte Diego Martinez (18/Bergedorf 85) und der aufgrund seiner Jugend erst vom 21. März an spielberechtigte Philipp Hauswald (17/Oststeinbeker SV). Ein Bild davon, ob sie dem Team eines Tages helfen können, will sich Fischer in Testspielen am Sonnabend (14 Uhr, Brummerskamp) bei den A-Junioren des FC St. Pauli und am Montag beim SC Victoria (Hoheluft) machen.