Die Tischtennis-Damen der FTSV Fortuna Elmshorn nutzten die Gunst der Stunde, dass Gastgeber Wandsbeker TB 61 die erkrankten Leistungsträgerinnen Suwen Evers-Fan und Manuela Markert fehlten.

Elmshorn. Mit einem 8:6 beim bisherigen Tabellendritten verbuchten sie zwei Extra-Punkte im Spielbetrieb der Oberliga Nord, die im Kampf um den Klassenerhalt eines Tages noch Gold wert sein können.

Im Hinspiel, das die Wandsbekerinnen ebenfalls ohne Evers-Fan bestritten, hatten die Elmshornerinnen noch 0:8 verloren. Diesmal war erheblich mehr drin, das konnten sie sich aufgrund des Mitwirkens der überforderten Tina Sadenwater aus der dritten WTB-Mannschaft von vornherein ausrechnen. Programmgemäß lieferte die Wandsbeker Nummer vier dann auch vier Zähler ab. Berit Zuna mit Siegen über Anne-Christin Wolf (3:2) und Celina Hickisch (3:1) sowie Mohr (3:1 gegen Wolf) und Elke Lohse (3:1 gegen Hickisch) sorgten für den Rest. Die FTSV war also mit Fortuna im Bunde und rückte auf Rang fünf vor, der Vorletzte SV Friedrichsort hat allerdings nur zwei Zähler weniger auf dem Konto.