Was die Qualität ihrer Spielklasse angeht, müssen die Tennis-Damen des TC Prisdorf in der Hallenrunde gewisse Abstriche machen.

Prisdorf. Leistungsorientiert geht die Mannschaft von Trainer Leif Martens aber allemal an ihre kommenden Aufgaben heran. Im Sommer in der Nordliga vertreten, gilt es jetzt in der klassentieferen Landesliga Farbe zu bekennen.

Die Saisonpremiere in der höchsten Spielklasse des Landes führt die Prisdorferinnen am Sonnabend, 12. Januar, auswärts mit dem TSV Glinde zusammen (Beginn 14 Uhr) - eine Begegnung, die die Gäste gewinnen müssten, um ihr Ziel zu realisieren. "Aber vorausblickend steht eindeutig die Sicherung des Klassenerhaltes im Vordergrund", sagt Coach Martens, der von starker Konkurrenz spricht, und die steht in der Tat in den Startlöchern. Prisdorf trifft auf sieben Kontrahenten, die letzten drei der Staffel müssen absteigen, das ist nicht ohne. Als Rivalen warten noch der SV Henstedt-Ulzburg, der TC Mürwik, der TC an der Schirnau (Kaltenkirchen), die TG Düsternbrook-Kiel sowie die erste- und zweite Mannschaft des 1. Kieler HTC.

Personell hat sich bei den TCP-Damen gegenüber der Vorsaison im Freien wenig. Spitzenspielerin Isabel von Stryk wird allerdings komplett ausfallen, weil sie inzwischen wieder zurück in die USA geflogen ist (Studium). Den Kader bilden Kirsa Utech, Marie Chikhi, Simone Wienbeck, Alison Röpcke, Kim Anneke Linn, Katharina Schmidt, Jana Skirde und Nadja Gerber, letztere Spielerinnen sind auch in der Zweiten (Verbandsliga) einsetzbar.