Wer will die Basketball-Damen des SC Rist auf ihrem Weg in die dritthöchste deutsche Spielklasse aufhalten?

Wedel. Die zweite Mannschaft und Bundesliga-Reserve der BG Rotenburg/Scheeßel wird es gewiss nicht sein, vielmehr scheiterten die Niedersächsinnen in der Wedeler Steinberghalle an einem entfesselt aufspielenden Tabellenführer der 2. Regionalliga Nord-West mit 45:93 (21:43).

Rundum zufrieden war diesmal auch Rist-Trainerin und Vereins-Jugendkoordinatorin Gundula Laabs. "Wir haben uns diesmal nicht damit begnügt, einen Vorsprung nach Hause zu bringen, sondern über 40 Minuten Dominanz gezeigt." Angeführt von den Hauptkorbschützinnen Dana Penno und Mona Frey (je 21 Punkte) bauten die Wedelerinnen ihren Vorsprung konsequent aus. "Es ist aber auch fast alles gelungen", sagte Gundula Laabs, die ihr Team trotz maximaler Ausbeute (neun Spiele, 18 Punkte) noch lange nicht am Ziel sieht. "Wir haben weiterhin nur einen Sieg Vorsprung auf die BG Hamburg-West."