Die Vorbereitungen sind nahezu abgeschlossen, am Sonntag geht der Trubel im Sportzentrum Achter de Weiden dann wieder so richtig los.

Schenefeld. In den Hallen A und B richtet die Handballabteilung von Blau-Weiß 96 zum fünften Mal das Bernd-Jaecks-Gedächtnisturnier zu Ehren des am 11. April Jahre 2006 verstorbenen langjährigen Trainers aus. Am Ball sind Kinder im Alter von 13 und 14 Jahren, die in 16 männlichen und weiblichen C-Jugend-Mannschaften antreten.

Andrea Pinzek, Handballabteilungsleiterin von Blau-Weiß, ist sicher, dass die Veranstaltung wieder ein ähnlicher Erfolg wird wie schon in den vergangenen Jahren - für die 160 antretenden Jugendlichen und zahlreichen Besuchern gleichermaßen. Der erste Anpfiff erfolgt um 12 Uhr, das Ende des Turniers ist gegen 19 Uhr zu erwarten. Als Gast wird die Schenefelder Bürgermeisterin Christiane Küchenhof erwartet, die den Ausrichter auch in diesem Jahr unterstützt.