In der 2. Bundesliga trat das Boxteam von Hanse Wismar in Weimar gegen die Mannschaft des bisher sieglosen BV Weimar an - für Wismar stieg dabei auch der Elmshorner Fighter Chatschik Abramov in den Ring.

Elmshorn. Beim vierten Wettkampftag in der der 2. Liga war es für das Aushängeschild des AC Einigkeit der erste Ligaeinsatz überhaupt. Um diese Chance zu bekommen, musste der 18 Jahre alte Nachwuchskämpfer allerdings in die höhere Gewichtsklasse, dem Halbweltergewicht (bis 64 kg), aufrücken. Das war für Abramov nicht gerade förderlich, denn mit Sebastian Günter stand ihm ein erheblich größerer und schwererer Gegner gegenüber. Günter nutzte seine Reichweitenvorteile gekonnt aus. Obwohl Abramov immer wieder in die Halbdistanz kam, arbeitete er dort zu wenig explosiv. Oftmals senkte er bei den Angriffen in die Halbdistanz auch den Kopf zu tief, woraus zwei Verwarnungen resultierten.

Der für den Gegner verkündete Punktsieg ging in Ordnung. Der ACE-Boxer gewann die Erkenntnis, dass das Ligaboxen eine sportliche Herausforderung darstellt, besonders dann, wenn auch noch die Gewichtsklasse gewechselt wird. Der nächste Wettkampftag ist übrigens für den 1. bis 3. Februar terminiert. Wenn Chatschik Abramov dann in Wismar antreten sollte, könnte er nicht bei den Vergleichskämpfen in der Elmshorner Olympia-Halle (Sonnabend, Beginn 18 Uhr) antreten.

Die Tabelle der 2. Bundesliga hat derzeit folgendes Aussehen: 1. BSK Seelze 26:21/4:0 Punkte, 2. BR Hanau 37:34/3:3, 3. Hanse Wismar 35:36/3:3, 4. BC Chemnitz 24:22/2:2, 5. BV Weimar 43:52/2:6.