Um gute Ideen ist man beim Tennisverein Uetersen nie verlegen, und diese gehört dazu: Im Rahmen des Jahresabschlussfestes wurden die Gewinner des “Gaming-Game-Wettbewerbs 2012“ geehrt.

Uetersen. Die Initiative ging von Cheftrainer Björn Keller aus, der sich vorgenommen hatte, auf diese Weise Jugendliche des Vereins zum Tennis spielen zu animieren. Je häufiger jene in einem Jahr auf dem Platz standen, an Turnieren teilnahmen oder sich mit Freunden zum Spielen trafen (darüber wurde Buch geführt), desto größer war die Chance auf einen der Shopping-Gutscheine im Wert von 100, 75 und 50 Euro. Der "Vielspieler" schlechthin war 2012 der zehn Jahre alte Justus Bürger, der sich nun für 100 Euro neue Tennisausrüstung kaufen darf.

Auch sonst war der Nachmittag komplett in der Hand der Jugend. Später gesellten sich noch die Aktiven der Damen- und Herrenmannschaften dazu und sorgten dafür, dass die zahlreichen Kinder und Jugendlichen im Alter von vier bis 14 Jahren Spaß auf dem Court hatten. Nicht nur Mitglieder, auch Geschwisterkinder und Jugendliche des Heidgrabener SV und Schul-Tennis-AGs waren dabei.