So erfolgreich wie sie das Jahr eröffneten, so beendeten die Tanzsportler des VfL Pinneberg es auch.

Pinneberg. Paare aller Altersklassen waren noch einmal unterwegs, um im In- und Ausland auf sich aufmerksam zu machen. So konnte das jugendliche Spitzenduo Nikita Goncharov und Alina Siranya Muschalik in Salou (Spanien) als Siegerpaar in der WDSF-Jugendklasse Standard brillieren, nachdem sie bereits tags zuvor beim WDSF-Rising-Stars-Turnier Neunte wurden. Ein traumhafter Abschied aus der Jugendklasse für die beiden, die im nächsten Jahr bei den Erwachsenen antreten.

Dann standen noch Michael Wenger und Jekaterina Perederejeva in Jekaterinas Heimatstadt Riga (Litauen) auf dem Parkett. In einem Teilnehmerfeld von 100-WDSF-Standardpaaren landeten die beiden als bestes deutsches Paar auf dem zehnten Platz im Semifinale. Einen Tag später schloss das VfL-Ehepaar Günter und Helma Grelck beim Turnier des SV Wahlstedt (Senioren IV S) mit neun Einsen als Zweite tänzerisch das Jahr ab.