Halstenbek/Tornesch. Ausgerechnet gegen Hamburg-Liga-Spitzenreiter AMTV (22:0 Punkte) wollte Mirco Demel, Interims-Handballtrainer der Halstenbeker TS, im Heimspiel am Bickbargen mit einer 3:3-Aufstellung etwas ausprobieren, doch das ging schief. Zur Pause lagen die HT-Frauen schon 8:15 zurück und verloren 19:30. "Wir haben zumindest versucht, den Tabellenführer zu ärgern", sagt der Coach, dessen Team (14:8 Punkte) Tabellenvierter bleibt. Staffel- und Kreisrivale TuS Esingen setzte sich mit 30:19 (14:11) beim TuS Aumühle-Wohltorf durch und mit nun 10:12 Punkten Achter bleibt. Auf der Tornescher Bank sprang Jan-Michael Bruhn als Trainer für den von Rückenbeschwerden geplagten Jan-Henning Himborn ein und wählte die richtige Taktik, indem er in der zweiten Halbzeit von 3:2:1- auf 6:0-Deckung umstellte.