Hier ein Kantenball, dort ein Netzhuscher, das waren die Beigaben zu ihrem Geburtstag, über die sich Christiane Semmelhack gar nicht freute.

Elmshorn. Gegenspielerin Ina Molatta hatte das Glück gepachtet und gewann den dritten Satz 17:15. Am Ende hieß es 2:3 gegen Semmelhack. Die Tischtennisdamen der FSV Fortuna Elmshorn mussten auswärts gegen die bislang punktlose Dritte der Kaltenkirchener TS mit einem 7:7 zufrieden sein.

Über den sechsten Rang bei Halbzeit in der Oberliga Nord aber wollen die Elmshornerinnen nicht meckern. Bliebe es dabei, wäre der Klassenerhalt geschafft. Allerdings trennt sie nur die bessere Spieldifferenz vom SV Friedrichsort und dem SC Hohenaspe auf den Plätzen dahinter. Die Erfolge von Berit Zuna, Regine Mohr (je 2), Elke Lohse, Semmelhack und Zuna/Lohse reichten nicht, sich auch nach Punkten abzusetzen.