Über den Hamburger Winterdom bummeln werden die Drittliga-Volleyballer des VfL Pinneberg am Sonnabend gewiss nicht, dafür aber vielleicht am späten Abend über den Kurfürstendamm.

Pinneberg. Während sich in St. Pauli die Massen auf dem Heiligengeistfeld vergnügen, reist die Mannschaft von Trainer Joachim Müller zum Rückrundenstart in der neuen Spielklasse als Tabellendritter (12:4) in die Bundeshauptstadt. Dort wartet um 16 Uhr der punktgleichen Zweiten Berliner VV auf die VfL-Männer. Schlechte Erinnerungen hat bei den Gästen trotz des 3:2-Heimsieges Chris Copf, der im Mittelblock aushalf und bei einer unglücklichen Landung auf dem Parkett einen vierfachen Bänderriss erlitt.

In Berlin ist er aber ebenso dabei wie Janosch Maas, der im Hinspiel passen musste. So kann Coach Müller seinen kompletten Kader aufbieten, der sich fest vorgenommen hat, mit den Berlinern aus dem Stadtteil Lichtenberg tüchtig Karussell zu fahren. Die Gastgeber dürften allerdings auf Revanche bedacht sein, kassierten sie doch in Pinneberg die einzige Niederlage mit Ausnahme des 0:3 bei Tabellenführer Lindow/Gransee.