Zurzeit trennen die Handballfrauen des TuS Esingen (Tabellenachter/8:12) sechs Punkte vom ersten Abstiegsplatz in der Hamburg-Liga.

Tornesch/Halstenbek . Trainer Jan-Henning Himborn hofft, dass dies noch möglichst lange so bleibt, denn das Siegen scheint sein Team mittlerweile komplett verlernt zu haben. Das 14:15 (8:9) gegen die SG Altona in der KGST-Halle war schon die dritte knappe Pleite in Folge. "Daran habe ich mich schon gewöhnt", sagt der Coach, dessen Team in der zweiten Halbzeit zunächst einen 11:14-Rückstand aufholte, um sich dann nach einem Fehlpass den entscheidenden Gegentreffer einzufangen.

Besser läuft es für Ligarivale Halstenbeker TS, der dank des 26:25 (13:16) über den Ahrensburger TSV am Bickbargen Platz drei (14:6 Punkte) behauptete und zum wiederholten Mal in dieser Saison in der zweiten Halbzeit einen Pausenrückstand aufholte.