Die Landesliga-Fußballer des Wedeler TSV gehen zufrieden in die Winterpause.

Wedel. "Zwar haben wir den einen oder anderen Punkt liegen lassen, grundsätzlich aber unsere Ziele erreicht", sagte Trainer Thorsten Zessin im Anschluss an das 1:0 über den HEBC. Mike Pegel war es, der den sechsten Saisonsieg mit seinem Treffer in der 27. Minute perfekt machte. Mark Hinze hatte den Ball über den Torwart gelupft und Pegel die geschickte Vorarbeit seines Teamgefährten problemlos veredelt.

Verzichten mussten die Wedeler auf Stürmer Marcel Plewka, der sich nach dem Nachholtreffen bei Blau-Weiß 96 (1:2, das Abendblatt berichtete) wegen eines Remplers die Rote Karte eingehandelt hatte. In diesem Zusammenhang legt TSV-Manager Walter Zessin Wert auf folgende Feststellung: "Marcel hat sich nicht gut verhalten. Aber er ist kein Schläger, der Wedeler TSV ist keine Schlägertruppe." Vielmehr sei der Torjäger selbst von einem Zuschauer so erheblich verletzt worden, dass er krankgeschrieben wurde. Plewka erstattete Strafanzeige. Blau-Weiß 96 erteilte dem Zuschauer Stadionverbot.