Immerhin Frank Ockens hatte sein Erfolgserlebnis.

Bönningstedt. Der Fußball-Koordinator des SV Rugenbergen gewann in Puerto de la Cruz (Teneriffa) am Sonnabend ein Golfturnier. Parallel dazu mussten die Bönningstedter Oberliga-Fußballer in ihrem bislang ereignislosesten Heimspiel der Saison mit einem 0:0 gegen den USC Paloma zufrieden sein. Die Partie plätscherte vor sich hin wie der Regen auf den kanarischen Inseln am Wochenende.

Gewöhnlich ist Teneriffa Süd sonnenverwöhnt. Das sind die Fans des SVR auch. Mit bisher 25 Zählern bewegt sich das Team, das vor jeder Saison zum Kreis der Abstiegskandidaten zählt, souverän im Mittelfeld. Diesmal aber lobte Heiko Kühl aus dem Managerstab nur den Glühwein "mit Schuss", den die Lebensgefährtin von Trainer Ralf Palapies ausschenkte: "Süffig, heiß."

Das waren genau die Attribute, die dem müden Kick fehlten. Temperamentvoll agierten die Gastgeber nur jeweils zu Beginn beider Halbzeiten. Auch Einwechselungen von Artur Frost und Pascal Haase für Kai Steinhöfel und Maik Grabow brachten keine Belebung. Vielleicht war es ja nur die Ruhe vor dem Sturm. Um Punkte bei der SV Halstenbek-Rellingen und im Oddset-Pokal bei der SV Blankenese warten vor der Winterpause noch spannende Aufgaben auf die Bönningstedter.