Mit einem Schlag verwandelte sich die Euphorie der vergangenen Wochen bei den Landesliga-Fußballern von TBS Pinneberg in Depression.

Pinneberg. "Wir können gar nicht aufsteigen. Dafür fehlt uns die Konstanz", ärgerte sich Trainer Florian Gossow nach der 0:1-Niederlage des bisherigen Tabellenführers der Hammonia-Staffel auswärts gegen den SC Sperber.

Ebenfalls schmecken dem Coach die Platzverweise nicht. Hanney Zigta und Adem Ismaili kamen nach Roten Karten zwar mit Bewährungsstrafen davon, so dass sie in Alsterdorf mitwirken durften. Dafür fehlte der nach unsportlichem Verhalten beim 0:2 in Blankenese nachträglich für zwei Partien gesperrte Fatih Gürel an allen Ecken und Enden. In Abwesenheit ihres Torjägers kamen die Pinneberger kaum zu Chancen. Pech hatten sie beim Gegentor in der 34. Minute, als Rafat Waseq den Ball unhaltbar für Torwart Nick Gyateng abfälschte.

Und dann führte Florian Gossow noch eine plausible Erklärung für den müden Auftritt seiner Elf an: "Viele im Team arbeiten in der Woche körperlich hart. Wie sollen sie da Freitagabends Höchstleistung vollbringen?"