Der Fußball treibt merkwürdige Blüten, sowieso in der Hamburger Oberliga.

Elmshorn. Bei Tabellenführer FC Elmshorn begibt sich gegen die SV Halstenbek-Rellingen Maximilian Rohrbach ins Tor, der im August noch dem HR-Kader angehörte. FCE-Trainer Achim Hollerieth suspendierte Defensivspieler Torsten Lemke, als er hörte, dass der unzufriedene Edelreservist Kontakt mit Germania Schnelsen aufnahm. Im Punktspiel am 26. Oktober hatte sich Lemke noch an einer heftigen Rangelei beteiligt und die Rote Karte gesehen, Gegner: Germania Schnelsen.

Unter besonderer Beobachtung steht in diesen 90 Minuten Claus Reitmaier, der wieder bei den Halstenbekern einhütet, nachdem sich der Verdacht auf einen Fingerbruch bei Morten Nagel bestätigte. Ein Kamerateam des ZDF ist vor Ort und dreht ein Porträt über den früheren Bundesliga-Keeper. Nun freut sich Reitmaier umso mehr auf den Elmshorner Ansturm. Spielbeginn: Sonnabend, 13.30 Uhr. Hinspiel: 4:0 für den FC Elmshorn. HA-Tipp: 3:1 für den FC Elmshorn.

SV Rugenbergen - USC Paloma

Trotz des Ausfalls von Sebastian Munzel, Luis Diaz (verletzt), Jan Melich (Urlaub) und Sören Lühr (kaufmännisches Praktikum beim FC St. Pauli) schläft SVR-Trainer Ralf Palapies ruhig. Sein Kader ist groß genug. Spielbeginn: Sonnabend, 13 Uhr. Hinspiel: 1:1. HA-Tipp: 1:1.

VfL Pinneberg - Vier- und Marschlande

Mit einem Sieg will sich der VfL unbedingt deutlich von der Gefahrenzone absetzen. Spielbeginn: Sonnabend, 14 Uhr. Hinspiel: 1:0 für den VfL. HA-Tipp: 3: 0 für den VfL.